Touristischer Navigator für Sachsen

Bootsservice P. Gross

Adresse

An der Talsperre 10
09648 Mittweida OT Lauenhain
Telefon: 03727 612606
Telefax: 03727 612605
E-Mail: kontakt@boote-gross.de
Website: www.boote-gross.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 - 19:00 Uhr

Weitere Informationen

Unser Bootsservice gründeten wir 1999. Dabei wurden wir von der damals selbstständigen Gemeinde Lauenhain und dem Zweckverband Kriebsteintalsperre unterstützt.

Der Inhaber Dipl. Ing. (FH) Peter Groß erlernte den Beruf eines Kraftfahrzeug - Elektromechanikers und studierte später Technologie der Elektrotechnik.

Nach Jahren in der Industrie war er lange Zeit im Dienstleistungsbereich tätig, bis er 1999 die Gelegenheit ergriff, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Er besitzt alle amtlichen Bootsführerscheine sowie Segelscheine und ist seit nunmehr 9 Jahren als Ausbilder Motorboot im Seesportklub Chemnitz tätig.

Bei der Arbeit in der Firma wird er tatkräftig von seiner Familie unterstützt, so zum Beispiel als Bootsführer oder im Bereich elektronische Medien.

Durch enge Kooperation mit Bootsbauern (Firma Maaß, Elbewerft Dresden - Laubegast), dem Wasser- und Schiffahrtsamt Dresden sowie dem Landratsamt Mittweida, untere Wasserbehörde, und die Hilfe mehrerer Firmen konnten auch umfangreichere Projekte, wie z.B., der Elektrokatamaran für Rollstuhlfahrer realisiert werden.

Durch die Listung als Händler für namhafte Hersteller im Marinebereich, wie z.B.



ist eine schnelle Lieferfähigkeit, Ersatzteilversorgung und Garantieabwicklung gewährleistet.

Grosser Wert wird auf ständige Weiterbildung und die Vervollkommnung der Messtechnik gelegt

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »