Touristischer Navigator für Sachsen

Planitzwald

Adresse

04687 Trebsen OT Altenhain

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Südwestlich von Wurzen erstreckt sich der wenig bekannte, aber reizvolle Planitzwald. Er Planitzwald sich in südliche Richtung bis Altenhain und besteht aus dem "Vorderen Planitz" und dem "Hinteren Planitz". Dem Tier­- und Pflanzenfreund bietet sich in dem abwechslungsreichen Laubwald ein umfangreiches Terrain mit einer Vielfalt an Flora und Fauna. Auch Pilzsammler können hier voll auf ihre Kosten kommen.

Der wenig bekannte, aber reizvolle Planitzwald mit seinen seltenen Pflanzen und Tieren bietet sich für idyllische Wanderungen, Radtouren und ausgedehnte Spaziergänge an.

Der Planitzwald ist Bestandteil des LSG - Landschaftsschutzgebietes "Großsteinberg-Ammelshain" östlich der Stadt Leipzig gelegen.

Dem Tier­ und Naturfreund bietet sich in dem abwechslungsreichen Laubwald ein umfangreiches Terrain mit einer Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Pilzsammler können hier voll auf ihre Kosten kommen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »