Touristischer Navigator für Sachsen

Johanniskirche Altenhain

Adresse

Neuweißenborner Straße
04687 Trebsen OT Altenhain
Telefon: 034383 41269
Telefax: 034383 62806
E-Mail: andrea.richter@evlks.de
Website: www.kirche-trebsen.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Besichtigung: Anmeldung im Pfarramt Trebsen (Tel. 034383 41269).

Weitere Informationen

Kirche Altenhain

Kirche Altenhain

Die St. Johannis-Kirche Altenhain ist eine klassizistische Dorfkirche, die 1786 erbaut wurde. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Bau durch einen spitzen Kirchturm vollendet. Im Innern befindet sich eine zweigeschossige Empore mit einem Wappenschild der Familie von Große von 1686. Der Kanzelaltar von 1787 wurde 1934 erweitert. Der kelchförmige Taufstein im Stil der Renaissance stammt aus dem 16. Jahrhundert.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »