Touristischer Navigator für Sachsen

Johannesgemeinde Nerchau

Adresse

Alte Fabrikstraße 17
04668 Grimma OT Nerchau
Telefon: 034382 40702
Website: www.elfk.de/nerchau

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Gemeindehaus der Johannesgemeinde Nerchau unweit von Marktplatz und Mulde
Altar mit Kugelkreuz: Christus für die ganze Welt

Altar mit Kugelkreuz: Christus für die ganze Welt

Schmutz und Schweiß konnten die Arbeiter der ehemaligen Farbenwerke Nerchau in einem Sozialgebäude loswerden, wo sie sich umzogen und duschten. Seit 2002 ist dieses Gebäude zum Gemeindehaus der wachsenden Johannesgemeinde Nerchau umgebaut worden. Das große Kreuz an der Fassade zeugt davon: Hier wird die frohe Botschaft von Jesus verkündigt, bei dem Menschen allen Sündenschmutz loswerden. Trotz dieser kirchlichen Umnutzung gibt es doch noch ein paar Duschen im Haus nebst zahlreicher Betten. Schon viele Gäste aller Altersgruppen aus In- und Ausland fanden hier Quartier. Kein Wunder bei der famosen Lage nur wenige Meter von Radweg und Mulde entfernt. Weiterhin sind Gäste herzlich willkommen und können auf Wunsch auch Bildmaterial aus vergangenen Zeiten der Farbenwerke ansehen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »