Touristischer Navigator für Sachsen

Land-gut-Hotels Waldgasthof "Zur Margaretenmühle"***

Adresse

Nummer 24
04741 Roßwein OT Naußlitz
Telefon: 03431 702843
Telefax: 03431 702840

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Di/Mi 17:00-22:00 Uhr
Mo/Do-So 10:00-24:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Weitere Informationen

E-Mail: margarethenmuehle@t-online.de Ausflugsgaststätte, Kleintiergarten und Pension mit Wellnessbereich

Im Jahre 1555 wurde die Margarethenmühle als Krottenmühle (Krötenmühle) erstmals urkundlich erwähnt. Der Name soll später durch den Volksmund zur Gretenmühle abgewandelt und zur Margarethenmühle umgeprägt worden sein (1941 als Mühle stillgelegt, oberschlächtiges Wasserrad mit 8 m Durchmesser, Getriebe teilweise erhalten).

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »