Touristischer Navigator für Sachsen

Gaststätte und Pension "Zur Hermsdorfer Mühle"

Adresse

Hermsdorfer Straße 21
04654 Frohburg OT Frauendorf
Telefon: 034348 53792
Telefax: 034348 60078
Website: www.zurhermsdorfermuehle.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Mo: Ruhetag
Di: 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr
Mi: 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr
Do: 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr
Fr: 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr
Sa: 11.00-23.00 Uhr
So: 11.00-20.00 Uhr

Nach Absprache sind auch Änderungen der Öffnungszeiten möglich!

Weitere Informationen

Logo

E-Mail: Hermsdorfermuehle@web.de

Biergarten der Hermsdorfer Mühle

Biergarten der Hermsdorfer Mühle

Der schmucke und über 400 Jahre alte Vierseitenhof wurde mit viel Liebe und Mühe restauriert und ist seit 200 Jahren in Familienbesitz.
Seit Jahrhunderten bilden Landwirtschaft und Mühlenbetrieb die Erwerbsgrundlage der Bewohner dieser Mühle. Bis zum Jahre 1955 war die kleine Mühle in Betrieb. Das Mühlwerk wurde mit Wasserkraft durch einen vom Flüsschen Eula gespeisten Mühlgraben betrieben. Durch die Begradigung der Eula war dies nicht mehr möglich, so dass sich 1960 das Wasserrad der Mühle zum letzten Mal gedreht hat. Danach wurden die Stallgebäude und die Scheune der Hermsdorfer Mühle lange Zeit bis 1989 von der LPG genutzt.

Nach der Wende - 1990 begannen wir im Nebengewerbe mit Getränkehandel und Landwirtschaft. Doch dabei sollte es nicht bleiben. 1994 begannen wir mit dem Umbau der Scheune zu einer Gaststätte mit Pensionsbetrieb. Im November des gleichen Jahres war auch schon die Eröffnung.

Unsere Gaststätte bietet jetzt ca. 90 Personen Platz. Die zwei gemütlichen Räumlichkeiten bieten beste Voraussetzungen für Familien-, Betriebsfeiern oder Veranstaltungen jeglicher Art.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »