Touristischer Navigator für Sachsen

Kanupark am Markkleeberger See

Adresse

Wildwasserkehre 1
04416 Markkleeberg OT Auenhain
Telefon: 034297 141291
Telefax: 034297 141298
E-Mail: info@kanupark-markkleeberg.com
Website: www.kanupark-markkleeberg.com

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Saison: Mai bis Oktober

Weitere Informationen

Der Kanupark ist ein beliebtes Ausflugsziel im Leipziger Neuseenland. Er bietet Fun und Action für Jedermann. Im Angebot sind Wildwasser-Rafting, POWER-Rafting, NACHT-Rafting, Tubing, Hydrospeed und Wildwasser-Kajak.

Der Kanupark Markkleeberg ist eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt und technisch vergleichbar mit den Olympiastrecken in London, Sydney und Athen. Er bietet ideale Voraussetzungen für nationale und internationale Wettkämpfe im Kanu-Slalom und gilt als touristisches Highlight im Leipziger Neuseenland. Im Jahr 2014 konnten mehr als 23.000 Hobbypaddler und rund 400.000 Besucher im Kanupark Markkleeberg begrüßt werden.

Die diesjährige Saison für Freizeitsportler wird vom 1. bis 3. Mai 2015 mit dem XXL-Paddelfestival eingeläutet. Die ersten Rafting-Boote der achten Kanupark-Saison werden am Sonntag, dem 3. Mai 2015, zu Wasser gelassen. Das Wildwasser-Vergnügen im Kanupark ist in diesem Jahr bis zum 11. Oktober erlebbar.

Auch 2015 finden eine Vielzahl von Veranstaltungen im und am Kanupark statt. Hierzu gehören neben dem 2015 ICF Canoe Slalom Ranking Markkleeberg vom 27. bis 29. März auch die Weltmeisterschafts-Qualifikationen 2015 im Kanu-Slalom vom 24 bis 26. April. Absolutes Highlight aber sind die Kanu-Slalom-Europameisterschaften vom 27. bis 31. Mai 2015, welche mit dem Sparkassen Sprint Cup spektakulär am 27. Mai beginnen werden. Zudem wird im Mai und Juni die siebte Auflage des MITGAS Schüler-Raftings ausgetragen. Am 16. August heißt es wieder „Auf die Pappe, fertig, los!“ – das Pappbootrennen, mittlerweile das Kultevent im Kanupark, findet bereits zum neunten Mal statt.

Alle Informationen zum Kanupark Markkleeberg, den Veranstaltungen 2015 und den verschiedenen Angeboten sind unter www.kanupark-markkleeberg.com zu finden. Dort können auch Online-Buchungen vorgenommen und Gutscheine erworben werden. Der Kanupark stellt sich zudem bei Facebook unter „Kanupark Markkleeberg“ vor.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »