Touristischer Navigator für Sachsen

Hundesportverein

Adresse

Trainings- und Vereinsplatz: Benndorfer Landstraße 1a
04509 Delitzsch
Telefon: 034202 56077
Mobil: 0178 5448579
E-Mail: post@hundesportverein-delitzsch.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Mi: 17.00 Uhr
Gruppenausbildung Einzelunterordnung

So: 09.00 Uhr
• Gruppenausbildung
• Welpenstunde
• Einzelunterordnung
• Schutzdienstausbildung

Weitere Informationen

E-Mail: hundesportverein-delitzsch.de

Vor über 100 Jahren, im Jahr 1908, wurde der Hundesportverein von 5 Hundefreunden gegründet.

Seit 1908 hat sich die Zahl der Mitglieder immer weiter vergrößert und z. Z. gehören dem Hundesportverein 41 Mitglieder an.
Die Platzanlage wurde und wird von vielen tatkräftigen Helfern und Sponsoren durch eigene Initiative ständig erweitert, renoviert und gepflegt.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten steht die Vervollkommnung der Ausbildungsstandes unserer Hunde. Egal ob für den Schutz-, Begleit- oder Turnierhundesport; der Hundesportverein Delitzsch 1908 e.V. akzeptiert alle Hunderassen, ob Rassehund oder Mischling, ob klein oder groß, ob mit oder ohne Papiere, bei uns sind alle willkommen; und wir ermöglichen allen den Spaß am Hundesport. Der Kern der Ausbildung besteht darin, erwünschtes Verhalten des Hundes zu fördern und unerwünschtes zu unterbinden. Im Vordergrund steht die Sozialisierung der Hunde und die Schulung der Hundehalter/- führer im Umgang mit ihrem Hund. Bei uns führen wir diese Anleitung und Hilfestellung selbstverständlich artgerecht und dem Wesen des Hundes angepasst durch.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »