Touristischer Navigator für Sachsen

Tiergarten Delitzsch

Adresse

Rosental 60
04509 Delitzsch
Telefon: 034202 56419
Website: www.tiergarten-delitzsch.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

E-Mail: Tiergarten-Delitzsch@t-online.de

Das Besondere des Tiergartens sind nicht allein die ca. 80 attraktiven Tierarten in etwa 400 Exemplaren. Es ist vielmehr seine Zielstellung. Er will vor allem Kindern in der Phase ihrer Prägung zur Umwelt helfen, Tiere als Mitgeschöpfe nahezubringen. Dabei bedient er sich nicht so sehr einer Spezialisierungsrichtung, sondern vermittelt besondere Sichtweisen und Kontakte zum Tier. Dazu gehören Streichelgehege und Meerschweinchendorf ebenso, wie eine Fütterungsanlage für Paviane, ein Streichelteich mit Fischen oder die begehbare Wellensittichanlage.
Im gesamten 5 ha großen Gelände verteilte Spielgeräte ermöglichen den Kindern abwechslungsreiche Selbstbetätigung und lassen keine Langeweile aufkommen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »