Touristischer Navigator für Sachsen

Tennisplätze am Freibad

Adresse

04564 Böhlen

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

1999 wurde mit dem Bau einer neuen Tennisanlage in der Nähe des Freibades begonnen.

Aufgrund des Erweiterungs- und Neubaues des Beruflichen Schulzentrums in der Gauliser Straße musste die Tennisanlage an dieser Stelle weichen und die Ersatzanlage wurde in der Straße  Am Freibad gebaut.

Die Einweihung der Plätze erfolgte im Jahr 2000.

Die Tennisanlage verfügte nur über eine Drei-Felder-Anlage, Sanitärräume waren nicht vorhanden. Die Mitglieder des SV Chemie Böhlen haben unzählige Stunden beim Bau der Plätze mitgearbeitet und dann selbstständig die Pflege der Plätze übernommen.

Ein altes Trafohäuschen wurde in Eigeninitiative zu einem schmucken Tennishaus umgebaut. Zuerst erfolgte ein Anbau, danach wurden auch Sanitäreinrichtungen eingebaut. Seit 2005 ist das Tennishaus komplett fertig.

2004 wurde die kommunale Anlage per Nutzungsvertrag an die Abteilung Tennis des SV Chemie Böhlen übergeben.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »