Touristischer Navigator für Sachsen

Steinarbeiterkantine

Adresse

04808 Lossatal OT Mark Schönstädt, am Waldbad
Telefon: 034261 61586
E-Mail: info@steinarbeiterkantine.de
Website: www.steinarbeiterkantine.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Die historische Steinarbeiterkantine.

Die historische Steinarbeiterkantine.

Die letzte noch erhaltene Steinarbeiterkantine in der Region am Rand des idyllischen Waldbades in Mark Schönstädt wurde liebevoll restauriert und kann für Feiern gemietet werden.

Die ehemalige Steinarbeiterkantine auf dem Steinbruchgelände diente den Arbeitern als Pausen- und Aufenthaltsraum. Nach Stillegung des Steinbruchs wurde dieser Jahre später zum Badegewässer, während dessen wurde die Kantine zeitweilig als Gaststätte bewirtschaftet.

Durch die Unterstützung des Fördervereins Historische Steinarbeiterkantine e.V. wurde das Gebäude erhalten und eignet sich mit einer Kapazität von 30 Personen bestens für Klassentreffen, Familien- und Vereinsfeiern.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »