Touristischer Navigator für Sachsen

Bismarckturm

Adresse

Alte Lungwitzer Straße
08371 Glauchau

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Ab dem 5. Mai 2012 ist der Turm jeden Samstag - mit Ausnahme des 26. Mai 2012 - in der Zeit von 13.00-17.00 Uhr geöffnet.
Eine Turmbesteigung ist ebenfalls am 01. Mai, am 28. Mai, am 03. Oktober und am 26. Dezember 2012 möglich.

Weitere Informationen

Aus allen Himmelsrichtungen ist er schon von weitem erkennbar. In den Abendstunden, wenn er im Licht erstrahlt, zieht er die Blicke magisch an. Er hat wechselvolle, mal belebte, aber manchmal auch sehr einsame 100 Jahre auf dem Buckel. Er ist Aussichtsturm und Wasserturm, er wurde von jungen Leuten seinerzeit in Beschlag genommen und er erinnert an Menschen, die in einem Krieg ihr Leben lassen mussten.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »