Touristischer Navigator für Sachsen

Katholische Kirche Eilenburg

Adresse

Bernhardistr. 21
04838 Eilenburg
Telefon: 03423 605607
Telefax: 03423 750478
E-Mail: KathPfarramtEBt-online·de
Website: www.katholisch-delitzsch.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Gottesdienste finden sonntags 10.30 Uhr statt.

Weitere Informationen

Die Katholische Kirche zu Eilenburg
Nachdem 1525 der letzte katholische Pfarrer gehen musste, blühte das katholische Leben nach 1777 allmählich wieder auf. Vorerst fand der Gottesdienst im Schloss von Zschepplin statt und wurde von den Gläubigen aus der Umgebung, auch von Eilenburg, besucht. Von Zeit zu Zeit wurde dieser sogar in der Nikolaikirche abgehalten. Am 28. September 1853 konnten die Eilenburger Katholiken aber ihre eigene Kirche in der Bernhardistraße einweihen, die es noch heute gibt.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »