Touristischer Navigator für Sachsen

Rundwanderweg "Siebenquellental"

Rubrik:Wander-Touren
Start:Schmannewitz
Streckenverlauf:Schmannewitz, Forsthaus, Scheibenberg, Dreierbuche, A-Weg, Siebenquellental, Schamannewitz
Ziel:Schmannewitz
Länge:7,72 km

Tour auf der Karte anzeigen »

Informationen zur Tour

Von Schmannewitz aus beginnt die Wanderung entlang am Forsthaus in Richtung Sandgrube. Man läuft durch das Gebiet der Scheibenberge und trifft auf die Dreierbuchen. Eine Schutzhütte lädt dort zu einer Wanderpause ein. Mit Ruhe kann man die Schönheit und Stille des Waldes genießen.

Nach der nächsten Weggabelung hält man sich links und trifft nach kurzer Zeit auf den A- Weg. Links gelangt man so in das Siebenquellental.

Von dort führen dann zwei Wege wieder zurück nach Schmannewitz. Wählt man den Hakenweg, so kommt man am Mordteich vorbei und kann dort noch eine Rast einlegen bevor man das Forsthaus wieder erreicht.

Der Mittelweg führt direkt zum Forsthaus und ist fast genauso lang.

In Schmannewitz eingetroffen, kann man im Ort noch einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. ein Bäuerliches Museum, eine Feuerwehrhistorische Ausstellung, eine Bockwindmühle oder ein kleines Tiergehege besichtigen.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen (0,27 MB)

« zurück zur Übersicht »